Musiker

Musiker im Überblick

Alexander Lottner
Alexander Lottner
Felicitas Mandon
Felicitas Mandon
David Sorgenfrei
David Sorgenfrei
Florian Sorgenfrei
Florian Sorgenfrei
Jonas Sorgenfrei
Jonas Sorgenfrei

Portraits: Tanja Kraus

Musiker im Detail 

Alexander Lottner

Der Tenor aus dem Lottner-Ensemble leitet einige Musikgruppen. Seine musikalische Ausbildung erhielt er bei den Regensburger Domspatzen mit dem Schwerpunkt Gesang.

Felicitas Mandon (geb. Lottner)

Die Sopranistin aus dem Lottner-Ensemble hat Operngesang am Richard-Strauss-Konservatorium in München am Gasteig studiert. Sie gibt in Neunburg vorm Wald Gesangsunterricht und hat ihre Konzerterfahrung überwiegend in der Kirchenmusik.

http://www.felicitas-mandon.de

David Sorgenfrei

Der Gitarrist und Trompeter hat 2014 sein Studium an der Hochschule für Musik in Nürnberg mit dem „Bachelor of Music“ abgeschlossen. Die Mitwirkung in zahlreichen Musikgruppen und Projekten führte ihn neben Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien auch nach Amerika und Australien.

Florian Sorgenfrei

Der Organist und Pianist aus Schwarzhofen hat bei „Jugend Musiziert“ bereits Preise auf Landesebene in den Kategorien „Klavier Solo“ (2011) und „Orgel“ (2015) erspielt. 2016-2018 hat er eine digitale Orgel entwickelt, um sie mobil und flexibel einsetzen zu können. Dieses neuartige Instrument wurde im Februar 2018 erstmalig eingesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert.

http://www.florian-sorgenfrei.de

Jonas Sorgenfrei

Der Schlagzeuger studiert seit 2014 Hauptfach Jazz-Schlagzeug und Nebenfach Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik in Würzburg. Er steht mit verschiedensten Projekten im Jazz, in der Popularmusik, aber auch mit klassischer Musik auf der Bühne. Studienreisen u.a. nach New York und Italien runden seine Ausbildung ab.

http://www.jonassorgenfrei.com